Nachwuchsförderung 12.06.2016

Am 12.06.2016 hatten unsere Jugendtrainer eine besondere Aktion vorbereitet und haben Jean-Louis Capliuk von „Die-Kartschule.de“ gebucht um unseren jüngsten Kartfahrern zusätzliches Know-how aus Sicht eines weiteren Trainers zu vermitteln.    .

Theoretische Schulungsteile die danach im Kart umgesetzt werden durften,
Trockensetup und Regensetup des Karts, Haltung des Fahrers sowie ordentliches
und effektives Überholen und Überholen lassen wurden vermittelt.

Als wäre es geplant gewesen konnten wir dank eines Regenschauers am Nachmittag auch die Linie im Nassen üben, für einige Teilnehmer das erste Mal unter diesen Bedingungen.

Alle Kinder und Eltern hatten ordentlich Spaß und haben uns ein sehr positives Feedback gegeben. Eine Wiederholung ist dementsprechend schon in Vorbereitung
Dirk Fibitz (Pressewart) im Auftrag

von Dieter Wachter (Vorstand) des MSC Walldorf Astoria e. V. im ADAC

Ihr Verein in Walldorf / Baden

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.