Tag des Jugendsports 24.04.2016

Starke Partner schaffen gigantisches Aktionen

Starke Partner trafen am 24.04.2016 in Walldorf aufeinander, vereinten sich und schufen etwas Gigantisches.
Anlässlich des Tages des Jugendsportes des ADAC Nordbaden wurden in Kooperation mit dem MSC Walldorf e.V. im ADAC auf dessen Gelände Motorsport für Jedermann angeboten.

Eingeladen waren Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren einfach mal unverbindlich und kostenlos Rennluft zu schnuppern und sich in verschiedensten Motorsportarten anleiten zu lassen um die ersten Schritte- nein die ersten Radumdrehungen-  auf fremdem Terrain zu absolvieren.

Trotz Regen, Graupel teilweise sonnigen Momenten und doch recht frischen 6-10 Grad kamen weit mehr als 300 Kinder aus einem Umkreis von bis zu 60 Kilometern um sich in folgenden Motorsportarten auszuprobieren:

Moto-Cross, Trial, Motoball

Minibike, Kart Slalom, Kart Rundstrecke

Mit der Unterstützung von mehr als 30 ehrenamtlichen Helfern des MSC Walldorf Abteilung Cross und Kart, des AMC Reilingen, des MSC Oberflockenbach, dem Leihkartbetreiber Planet Kart/Die Kartbahn  sowie des DRK Walldorf konnten wir nahezu nonstop auf allen Bahnen alle Motorsportarten ausprobieren die der MSC Walldorf seit Jahren auf seinem Gelände anbietet.
30 Helfer um Sturmhauben, passende Helme, Protektoren, Cross-Stiefel und Overalls zu verteilen, auszusuchen und anzulegen, Kids anzuleiten, Laufzettel auszuhändigen und Gespräche mit den Eltern zu führen… natürlich auch die Strecken zu erklären teilweise neben den Fahrzeugen herzulaufen oder vorwegzufahren.

 

Ein voller Erfolg nicht nur für den ADAC und den MSC Walldorf, sondern  für viele Kids aus der Region die ganz vorsichtig an eine oder mehrere neue Sportarten herangeführt wurden.

Für Anmeldungen oder weitere Schnuppertermine steht ihnen unsere Geschäftsstelle  jederzeit zur Verfügung

Dirk Fibitz Pressewart im Auftrag von Dieter Wachtel Vorstand MSC Walldorf e.V. im ADAC

Ihr Verein in Walldorf / Baden

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.